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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen einen Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) wir für unser Büro in Berlin.

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren und koordinieren proaktiv und effizient die Termine der Geschäftsführung
  • Sie überwachen und managen den digitalen Posteingang der Geschäftsführung
  • Sie verteilen Aufgaben nach Zuständigkeiten und Prioritäten und sorgen für Richtigkeit, Vollständigkeit und die Einhaltung von Terminen
  • Sie stellen einen effizienten und einwandfreien Ablauf der täglich zu bewältigenden Aufgaben der Geschäftsführung sicher
  • Sie bereiten Konferenzen, Meetings, Präsentationen und wichtige Telefonate professionell vor und nach
  • Sie nehmen Telefonate entgegen und kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen im Rahmen der Aufgabenstellung
  • Sie arbeiten in Projekten und bei der Projektdokumentation mit und unterstützen bei der Entwicklung von strategischen Themen
  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und sorgen für eine schnelle und stets diskrete Verteilung
  • Sie unterstützen bei allgemeinen Officetätigkeiten wie Abrechnung von Reisekosten, Hotelbuchungen, Rechnungsmanagement etc.

Ihr Profil

  • mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst Büromanagement (IHK)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, als Assistent/in der Geschäftsführung, als ReNo oder vergleichbare Tätigkeiten
  • exzellente Kenntnisse in der MS Office 365 Produktpalette, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint
  • Erfahrung in der Protokollierung von Terminen sowie Nachverfolgung von Fristen
  • ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift
  • hohe Auffassungsgabe und Arbeitsgeschwindigkeit
  • sehr starke Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • sehr selbstständige Arbeitsweise, sowie Organisationstalent
  • adressatengerechtes Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität in der Lage der Arbeitszeit sowie Bereitschaft auch außerhalb der regulären Bürozeiten erreichbar zu sein

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Attraktiver Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • außertarifliche Vergütung
  • Betriebliche
    Altersvorsorge
  • Firmenticket
  • unbefristete Anstellung
  • Flexible
    Arbeitszeiten
  • Angenehmes
    Arbeitsumfeld
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Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.

Ihr ODEG Ansprechpartner

Marc Wenzel
Senior Recruiter

Tel.: +49 30 81 40 77 - 300
bewerbung@odeg.de

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