ODEG Logo

Mitarbeiter Servicestelle (m/w/d)

Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 80 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 27,7 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 15 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.590 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 815 Mitarbeiter/-innen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Berliner Büro eine/-n Mitarbeiter Servicestelle (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung von fachlich exakten sowie dienstleistungsorientierten Auskünften zu tariflichen und Fahrplananfragen per Telefon, E-Mail, Post und vor Ort
  • schnelle Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen zur Unterstützung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfassung, Lagerung und Ausgabe von Fundsachen
  • Bearbeitung von EBE-Fällen (erhöhtes Beförderungsentgelt) über die von der ODEG genutzte Software inkl. Barzahlungsvorgänge und Prüfung von Widersprüchen
  • Ausstellung, Bearbeitung und Versand von Abonnements
  • Kassenführung nach Kassenrichtlinie der ODEG
  • Prüfung elektronischer Fahrausweise und Abstimmung mit anderen ausgebenden Verkehrsunternehmen
  • Versand von Marketingartikeln
  • Durchführung von Inventuren
  • Buchung und Verkauf von Tickets bei Sonderfahrten der ODEG

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau, Fahrgastbetreuer/in, Zugbegleiter/in, Kundenbetreuer im Nahverkehr oder vergleichbare Ausbildung
  • mindestens 1-2 Jahre Berufs- oder Branchenerfahrung
  • Kenntnisse in Nahverkehrstarifen wünschenswert
  • gute Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen
  • sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
  • sicheres Auftreten
  • hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
  • ausgeprägte adressatengerichtete Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • Konflikt- und Teamfähigkeit
  • selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    in Vollzeit
  • Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung
  • 34 Tage Urlaub bei
    39-Stunden-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenticket
  • Familiäre
    Unternehmenskultur
Direkt bewerben!
Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.

Ihr ODEG Ansprechpartner

Marc Wenzel
Senior Recruiter

Tel.: +49 30 81 40 77 - 300
bewerbung@odeg.de

Folgen Sie uns!

Wir fahren im Auftrag: